31.01.2026, 18:31
Hallöchen <3 Ich bin Lou und eigentlich schon seit einer Ewigkeit raus aus der RPG Welt. Irgendwie bin ich aber trotzdem hier gelandet und schleiche seit Wochen ums Board herum, weil mein nerdiges Herz beim Thema Pokémon einfach nicht Nein sagen kann. :D Hatte bis eben allerdings keine richtige Charakter Idee im Kopf, bis ich zum x-ten mal die Storyline überflogen habe, an dem Teil mit den gefälschten Orden hängen geblieben bin un mir dachte, irgendwo müssen die ja auch herkommen? Egal, lange Rede kurzer Sinn, hier einmal mein Alex:
»Du willst eine Identität, die nicht existiert? Einen Orden, den du nie erkämpft hast? Oder willst du Ware loswerden, die zu heiß für den Hafen ist? Setz dich, trink einen Kaffee und lass uns über Prozente reden. Aber rühr die Pokémon in den Boxen da hinten nicht an - die stehen nicht zum Verkauf.«
Wer ist Weaver? Alex Weaver (25) ist ein Exil-Hoenner, der nach dem Unfalltod seines Vaters in den Metaflurtunneln und dem Erbe eines gewaltigen Schuldenberges eigentlich nur eine Werkstatt in Einall eröffnen wollte. Ganz so weit entfernt ist er davon nicht; seine Werkstatt in Stratos City ist zumindest nach außen hin ein Reparaturservice für Kleingeräte. In Wahrheit ist Weaver jedoch einer der talentiertesten Fälscher und Hehler der Stadt. Er fertigt Arena-Orden, Trainerpässe und Lizenzen an, die so perfekt sind, dass sie jede Kontrolle bestehen. Er nimmt gestohlene Prototypen, Schmuck oder Schwarzmarkt-Technologie an und lässt sie durch sein Netzwerk spurlos verschwinden. Und selbstverständlich kauft er auch Pokémon aus zwielichtigen Quellen an... doch anstatt sie weiterzuverkaufen, schleust er sie heimlich in Auffangstationen oder entlässt sie in die Freiheit. Ein Typ mit einer zu großen Klappe, einem Faible für technisches Basteln und einem moralischen Kompass, der zwar etwas eingerostet ist, aber in den entscheidenden Momenten noch ausschlägt. Definitiv kein strahlender Held, eher der zynische Realist, der dir hilft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - solange die Bezahlung stimmt oder sein Gewissen ihn dazu zwingt. Sein Team? Ein Haufen unangepasster Außenseiter.
Was suche ich eigentlich? Alex ist so ziemlich vogelfrei und ich bin eigentlich für alles zu haben. Da er aufgrund seiner Fähigkeiten tief in die Kleinkriminalität Einalls verstrickt ist, würden sich natürlich Auftraggeber oder Leute die selbst tief im Sumpf stecken anbieten. Er gehört keiner Fraktion an, das macht ihn nützlich, aber auch entbehrlich. Vielleicht hat Team Specter sogar ein Interesse an ihm? Ermittler, die ihm auf dem Fersen sind, aber noch nicht genug Beweise haben? Gerne auch jemand der ihm auf die Schliche kommt, aber seine guten Absichten erkennt und ihn deshalb nicht ans Messer liefert - oder einfach Freunde, die mit dem ganzen nichts zu tun haben, und mit denen man einfach abends in der Bar sitzt und ein paar Bier trinkt, eine Vaterfigur, Mitarbeiter, Nachbarn? Beziehungstechnisch ist er gerade wohl vor allem auf Selbsterhaltung fokussiert, aber hey; nichts was die richtige Person nicht ändern könnte. :D
An dem Charakter ist noch nichts in Stein gemeißelt, wenn jemand also Plot-Ideen hat die vielleicht nicht zu 100% passen, kann man da bestimmt was machen :) Freue mich auf jeden Fall über jedes Angebot und wünsche euch ein schönes Wochenende! Lou <3
»Du willst eine Identität, die nicht existiert? Einen Orden, den du nie erkämpft hast? Oder willst du Ware loswerden, die zu heiß für den Hafen ist? Setz dich, trink einen Kaffee und lass uns über Prozente reden. Aber rühr die Pokémon in den Boxen da hinten nicht an - die stehen nicht zum Verkauf.«
Wer ist Weaver? Alex Weaver (25) ist ein Exil-Hoenner, der nach dem Unfalltod seines Vaters in den Metaflurtunneln und dem Erbe eines gewaltigen Schuldenberges eigentlich nur eine Werkstatt in Einall eröffnen wollte. Ganz so weit entfernt ist er davon nicht; seine Werkstatt in Stratos City ist zumindest nach außen hin ein Reparaturservice für Kleingeräte. In Wahrheit ist Weaver jedoch einer der talentiertesten Fälscher und Hehler der Stadt. Er fertigt Arena-Orden, Trainerpässe und Lizenzen an, die so perfekt sind, dass sie jede Kontrolle bestehen. Er nimmt gestohlene Prototypen, Schmuck oder Schwarzmarkt-Technologie an und lässt sie durch sein Netzwerk spurlos verschwinden. Und selbstverständlich kauft er auch Pokémon aus zwielichtigen Quellen an... doch anstatt sie weiterzuverkaufen, schleust er sie heimlich in Auffangstationen oder entlässt sie in die Freiheit. Ein Typ mit einer zu großen Klappe, einem Faible für technisches Basteln und einem moralischen Kompass, der zwar etwas eingerostet ist, aber in den entscheidenden Momenten noch ausschlägt. Definitiv kein strahlender Held, eher der zynische Realist, der dir hilft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - solange die Bezahlung stimmt oder sein Gewissen ihn dazu zwingt. Sein Team? Ein Haufen unangepasster Außenseiter.![[Bild: kn2rfqmi.png]](https://s1.directupload.eu/images/260131/kn2rfqmi.png)
Was suche ich eigentlich? Alex ist so ziemlich vogelfrei und ich bin eigentlich für alles zu haben. Da er aufgrund seiner Fähigkeiten tief in die Kleinkriminalität Einalls verstrickt ist, würden sich natürlich Auftraggeber oder Leute die selbst tief im Sumpf stecken anbieten. Er gehört keiner Fraktion an, das macht ihn nützlich, aber auch entbehrlich. Vielleicht hat Team Specter sogar ein Interesse an ihm? Ermittler, die ihm auf dem Fersen sind, aber noch nicht genug Beweise haben? Gerne auch jemand der ihm auf die Schliche kommt, aber seine guten Absichten erkennt und ihn deshalb nicht ans Messer liefert - oder einfach Freunde, die mit dem ganzen nichts zu tun haben, und mit denen man einfach abends in der Bar sitzt und ein paar Bier trinkt, eine Vaterfigur, Mitarbeiter, Nachbarn? Beziehungstechnisch ist er gerade wohl vor allem auf Selbsterhaltung fokussiert, aber hey; nichts was die richtige Person nicht ändern könnte. :D
An dem Charakter ist noch nichts in Stein gemeißelt, wenn jemand also Plot-Ideen hat die vielleicht nicht zu 100% passen, kann man da bestimmt was machen :) Freue mich auf jeden Fall über jedes Angebot und wünsche euch ein schönes Wochenende! Lou <3