22.06.2026, 20:59
the captain's course

Name Capt. Augustus Freeman
Alter ~ 65 Jahre
Beruf Arenaleiter vom Typ Wasser, in Abidaya City
Faceclaim Hugh Laurie
Sonstiges xxx
Wenn du eines hast, dann ist es Erfahrung – als Trainer, als Seefahrer und vor allem als Mensch. Die Lebenserfahrung, die dir das Schicksal aufgebürdet hat, kann dir niemand mehr nehmen.
Du bist ein Urgestein Einalls. Hier geboren, doch dein Herz hast du einst in Alola verloren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Jahre warst du auf den Meeren unterwegs und hast an einem jener goldenen Sonnenuntergänge, für die die Region bekannt ist, deine große Liebe gefunden.
Bis das Leben mit all seiner Grausamkeit zuschlug.
Deine Frau ging auf See verloren. Die tosenden Wellen und tückischen Strömungen nahmen sie dir, und selbst dein stärkstes Pokémon konnte daran nichts ändern. Von einem Tag auf den anderen verlor das Meer einen Teil seines Zaubers. Es war nicht länger nur Freiheit und Abenteuer, sondern auch eine Erinnerung an das, was es dir genommen hatte. Und doch konntest du dich nie ganz von ihm lösen.
Du bliebst Seefahrer, wurdest schließlich Kapitän deines eigenen Fährschiffs und verbrachtest weiterhin einen Großteil deines Lebens auf dem Wasser. Auf einer deiner vielen Reisen fandest du erneut die Liebe und gründetest eine Familie. Vor allem aber kam deine Tochter zur Welt – deine zweite große Liebe. Denn so glücklich du auch gewesen sein magst, das Loch, das der Verlust deiner ersten Frau hinterlassen hatte, ließ sich nie vollständig schließen.
Als auch diese Ehe in die Brüche ging, wurdest du mit den Jahren schweigsamer, schroffer und unnahbarer. Nicht aus Gefühllosigkeit, sondern aus dem genauen Gegenteil heraus. Da war zu viel. Zu viele Erinnerungen, zu viel Schmerz und eine Leere, die nie ganz verschwand.
Trotzdem gab es immer wieder Lichtblicke. Du sahst deine Tochter aufwachsen, erlebtest, wie sie sich verliebte, heiratete und schließlich selbst Mutter wurde. Vor rund siebzehn Jahren lerntest du deine Enkelin kennen – und mit ihr kehrte ein Stück Wärme in dein Leben zurück.
Inzwischen hat es dich wieder nach Einall verschlagen, näher zu deiner Familie. Der Kontakt ist vielleicht nicht regelmäßig, aber beständig. Und genau wie diese Verbindung ist auch deine Beziehung zum Meer nie ganz abgerissen. Du hast deine einstige Liebe nie vollständig hinter dir lassen können.
Ob du heute noch selbst zur See fährst oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Der Titel „Kapitän“ ist geblieben und begleitet dich bis heute – sowohl als Spitzname als auch in deiner Rolle als Wasser-Arenaleiter. Ein Name, der längst zu dir gehört wie das Meer selbst.

Name Mana Wailele
Alter 19 Jahre
Beruf Wasser-Trainerin
Faceclaim Kiawentiio Tarbell
Sonstiges xxx
Mana ist als Adoptivtochter eines Fischers und eines Restaurantbesitzers in Alola aufgewachsen und wurde auch dort geboren. Ihre leibliche Mutter ließ sie kurz nach der Geburt im Krankenhaus zurück.
Trotzdem erfuhr sie eine liebevolle, unterstützende und zugleich anspruchsvolle Kindheit. Von klein auf wurde sie in die körperliche Arbeit eingebunden. Ihr Vater bildete sie zur Fischerin aus, sodass Mana bereits als Kind in Flüssen stand, an Seeufern arbeitete, Netze knüpfte und Wind, Regen sowie Stürmen trotzte. Schwimmen gelernt hat sie allerdings nie. Seit früher Kindheit leidet sie unter einer beinahe panischen Angst vor tiefen Gewässern, nachdem sie einst in einen Brunnen gefallen und nur knapp dem Ertrinken entkommen war. Es ist ein Geheimnis, für das sie sich zutiefst schämt — so sehr, dass nicht einmal ihre Väter davon wissen.
Mana ist dennoch alles andere als zimperlich, harte Arbeit gewohnt und bemerkenswert robust, doch unter dieser Fassade verbirgt sich eine tiefe Unsicherheit.
Während ihrer Inselwanderung feierte sie große Erfolge. Da sie ausschließlich Wasserpokémon trainierte und sich als talentierte Trainerin erwies, wurde sie sogar als zukünftige Inselkönigin in Betracht gezogen. Doch Mana scheute die Verantwortung. Die Vorstellung, einer solchen Rolle gerecht werden zu müssen, machte ihr Angst. Schließlich lief sie davon — vor ihrer Familie, vor einem jungen Mann, in den sie sich verliebt hatte, und letztlich auch vor ihrer Heimat. Sie verließ Alola und begann ihre Reise in Einall.
Bis heute plagt sie das schlechte Gewissen über die Menschen, die sie wortlos zurückgelassen hat. Die Schuld darüber nagt an ihrem Selbstwertgefühl und verstärkt die Unsicherheit, die sie ohnehin ständig begleitet. Oft wirkt es, als würde sie selbst ihrem größten Potenzial im Weg stehen.
Genau deshalb braucht Mana jemanden, der sie nicht in Watte packt. Jemanden, der sie trotz resoluter Umgangsart unterstützt, sie fordert und ihr hilft, an ihren Ängsten zu wachsen, statt sich vor ihnen zu verstecken. Denn bislang stehen ihr vor allem ihre eigenen Zweifel im Weg — und vielleicht erinnert dich die junge Wassertrainerin in mancher Hinsicht an deine verstorbene Frau. Vielleicht ist es ihre Leidenschaft. Vielleicht ihre Hartnäckigkeit. Oder einfach die Art, wie sie sich immer wieder gegen die Strömung des Lebens stemmt.
Hier suche ich für meinen Charakter keine geheimen Familienverhältnisse, auch wenn man das bei der Beschreibung des Captains und seiner Enkelin vielleicht zunächst vermuten könnte (; Tatsächlich wünsche ich mir für Mana vielmehr eine Mentor-Figur mit einer leichten Found-Family-Dynamik.
Jemanden, der für sie zu einer wichtigen Motivation und Inspiration wird, vor allem weil er sich demselben Pokémon-Typen verschrieben hat wie sie. Genau deshalb würde der Posten des Wasser-Arenaleiters hier einfach perfekt passen und ich würde mich sehr freuen, wenn du dir diesen schnappst! :3
Besonders wichtig wäre mir dabei, dass Mana niemanden braucht, der ihr jeden Stein aus dem Weg räumt. Sie braucht jemanden, der ihr zutraut, Hindernisse selbst zu überwinden, sie dabei unterstützt und sie gelegentlich auch aus ihrer Komfortzone schubst.
Der vorgeschlagene Name des Charakters muss nicht zwingend übernommen werden. Ebenso kann ich auch aus meinem bestehenden Charakterhaufen noch weiteren Anschluss bieten, da ich ebenfalls eine Arenaleiterin (also Kollegin) bespiele, sowie noch eine weitere Trainerin, deren Mutter einst Züchterin für Wasserpokémon war. Vielleicht lässt sich darüber eine Verbindung zusammebasteln?
Der hier vorgeschlagene Avatar ist mein absoluter Wunschavatar für dieses Gesuch, und ich würde mich riesig freuen, wenn er ebenfalls übernommen werden würde <3 Grundsätzlich bin ich aber auch für Alternativvorschläge offen.
Alles weitere weitere überlass ich gerne deiner freien Hand, so dass er noch an Tiefe gewinnt oder wir tauschen uns diesbezüglich aus und werfen gemeinsam Ideen in den Raum – ganz wie es dir am liebsten ist. Ein paar Ideen haben ich bereits auch schon!
Auch die hier vorgestellte Hintergrundgeschichte dient lediglich als Vorschlag und darf gerne nach deinen eigenen Vorstellungen angepasst, erweitert oder ergänzt werden.
Hinsichtlich Postingfrequenz bin ich recht gemütlich und bei der –länge variiere ich stark, je nach Tagesform & Flow!
Natürlich freue auch ich mich über eine gewisse Regelmäßigkeit, auch in Sachen Austausch und Kommunikation, kann aber sehr gut warten (& gelegentlich auch warten lassen ;p) und sehe darin auch kein weiteres Problem – wir haben schließlich alle ein Leben, auch außerhalb des RPG's. Worauf ich allerdings gut verzichten kann sind Kontrollfreaks und out-play Drama.
Ich freue mich sehr auf deine Ideen, Fragen, Vorschläge und vor allem auf eine schöne, lange Zeit mit dir! <3
Allerliebste Grüße,
Torii
Code by Timba
<link rel="preconnect" href="https://fonts.googleapis.com">
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com" crossorigin>
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Press+Start+2P&display=swap" rel="stylesheet">