Vor 7 Stunden
long live the reckless and the brave

Name Alice Marley Kingston ??
Alter ~ 27 bis 30 Jahre alt
Beruf Verkäuferin im Poké-Markt && Rüpel bei Team Specter
Faceclaim Imogen Poots <3
Sonstiges xxx
Du besitzt eine ganz besondere und einzigartige Leidenschaft: rebellisch sein. Du würdest definitiv niemals zulassen, dass dir jemand den Kuh-Muh-Käse vom Brötchen klaut – nicht nur, weil du hart für dieses Qualitätsprodukt gearbeitet hast, sondern auch allein aus Prinzip nicht.
Ohne zu zögern gehst du jeder Auseinandersetzung entgegen und schreckst auch vor körperlichen Mitteln nicht zurück, wenn es darum geht, für deine Überzeugungen einzustehen.
Und genauso wenig lässt du dir von irgendwelchen alten, weißen 'Heinrichs' und 'Friedrichs' erzählen, dass eine junge Frau bloß hübsch auszusehen und für sie mit dem Hintern zu wackeln hat. Denn als Verkäuferin im Poké-Markt hast du schon so einige Bekanntschaften dieser Sorte gemacht und hast dein "Revier" bereits mehr als einmal erfolgreich verteidigt.
Mit genau dieser hitzköpfigen, unbeugsamen Art hast du schließlich auch deinen Platz bei Team Specter gefunden. Dort kämpfst du mit allem, was dir zur Verfügung steht, für gesellschaftliche Gerechtigkeit. Diejenigen – vom System vergessen, ausgegrenzt oder klein gehalten – verdienen deiner Meinung nach endlich eine Stimme und manchmal muss man eben laut werden, damit überhaupt jemand zuhört.
Laut sein kannst du zum Glück ganz hervorragend. Schon als Kind musstest du lernen, dich alleine durchzuschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein gewalttätiger Säufer als Vater und eine emotional instabile Mutter ließen dir kaum eine andere Wahl. Du hast früh gelernt, auf niemanden außer dir selbst zu vertrauen und für alles zu kämpfen, was dir wichtig ist.
Trotz deiner sturen und oft explosiven Art bist du zu bedingungsloser Loyalität fähig. Wenn du an eine Sache glaubst, wirfst du dich mit Herz und Seele hinein. Für Team Specter würdest du alles geben, denn hier hast du zum ersten Mal das Gefühl, für etwas zu kämpfen, das größer ist als du!

Name Samson Nicholas Adler
Alter 32 Jahre alt
Beruf freier Pokémonretter mit eigener Notstation
Faceclaim Lewis Pullman
Sonstiges xxx
Wie konnte das nur passieren? Sam ist nicht nur dein Halbbruder, sondern zugleich dein komplettes Gegenteil. Er wirkt im Umgang mit anderen Erwachsenen eher unbeholfen und als würde er schon aus Prinzip einen Großteil jeder Unterhaltung missverstehen, hat dafür aber mit Pokémon und Kindern umso mehr ein Händchen — hier scheint er mühelos auf einer Wellenlänge zu surfen.
Vielleicht liegt es daran, dass Kinder seine tollpatschige Art eher amüsant finden und Pokémon ihm beinahe instinktiv vertrauen. Als chronischer Fettnäpfchen-Treter stolpert Sam schließlich regelmäßig von einem kleinen Chaos ins nächste – meist auch ohne es überhaupt zu bemerken.
Nahe Eventura City betreibt er allein eine kleine Rettungsstation auf einer bewaldeten Route. Dort kümmert er sich mit unermüdlicher Hingabe um verletzte oder verwaiste Pokémon, pflegt sie gesund und entlässt sie anschließend wieder in die Wildnis.
Hinter seiner offenen Art verbirgt sich jedoch eine leise Introvertiertheit und eine innere Unruhe, die ihn nie ganz loslässt. Er nimmt selbst die kleinsten Details wahr und besitzt ein feines Gespür für alles Unscheinbare, während ihm das Offensichtliche mit erstaunlicher Zuverlässigkeit entgeht.
Sam ist eine durch und durch gutherzige Seele – manchmal etwas zu naiv, aber nicht dumm. Er ist aufmerksam, wenn auch hoffnungslos zerstreut, und wirkt oft, als stünde er gedanklich einen Schritt neben der Welt.
Im Gegensatz zu dir hat Sam euren Vater nie kennengelernt. Er ging aus einer Affäre hervor, die euer Vater noch vor deiner Geburt mit seiner Mutter hatte, und blieb so von dem Schicksal verschont, das deine Kindheit geprägt hat. Dennoch wusste er stets von deiner Existenz – wenn auch nur durch Erzählungen und vage Informationen. Erst nach dem Tod eures Vaters solltet ihr euch dann schließlich auch zum ersten Mal begegnen.
Wie sich die Dynamik zwischen den beiden entwickelt, ist völlig offen. Persönlich freue ich mich immer über eine positive Geschwisterbeziehung, gleichzeitig sehe ich hier aber mindestens genauso viel Potential für Drama und tragische Wendungen.
Vielleicht versucht dein Charakter ja, über Sams Rettungsstation an Pokémon für Team Specter zu gelangen? Vielleicht ist Sam aber auch genau die Person, die ihren Blick auf die Welt langsam ins Wanken bringt – oder umgekehrt.
So oder so steckt in dieser Geschwisterkonstellation unglaublich viel Potential für emotionale Momente und jede Menge Chaos. Ich freue mich darauf, gemeinsam herauszufinden, wohin die Reise die beiden letztendlich führt.
Der hier vorgeschlagene Name ist keineswegs in Stein gemeißelt und kann gerne angepasst werden. Auch beim Anschluss kann ich noch weiteres anbieten: Denn neben diesem Gesuch bespiele ich unter anderem auch den Boss von Team Specter sowie zwei Trainerinnen, die – sollte die Idee mit dem Poké-Markt übernommen werden – sicher regelmäßig dort vorbeischauen würden.
Der Beruf ist ebenfalls nur ein Vorschlag. Ob Verkäuferin im Poké-Markt, Postbotin, Rangerin, Journalistin oder etwas völlig anderes – hier bin ich offen für Ideen. Vielleicht lässt sich ihr Konzept sogar mit einem unserer Canon-Gesuche verbinden.
Lediglich eine Sache würde ich gerne beibehalten: Ihre Zugehörigkeit zu Team Specter, da diese für ihre Geschichte und mögliche Plots eine zentrale Rolle spielt.
Der hier vorgeschlagene Avatar ist mein absoluter Wunschavatar für dieses Gesuch, und ich würde mich riesig freuen, wenn er ebenfalls übernommen werden würde <3 Grundsätzlich bin ich aber auch für Alternativvorschläge offen, behalte mir aber ein Veto vor.
Alles weitere weitere überlass ich gerne deiner freien Hand, so dass sie noch an Tiefe gewinnt oder wir tauschen uns diesbezüglich aus und werfen gemeinsam Ideen in den Raum – ganz wie es dir am liebsten ist. Ein paar Ideen haben ich bereits auch schon!
Auch die hier präsentierte Hintergrundgeschichte sollte grob übernommen werden, da sie sich mit der von Sam natürlich decken muss, allerdings können wir hier gerne nochmal in den Austausch gehen. Sam hat ja nicht viel von seinem Vater mitbekommen!
Hinsichtlich Postingfrequenz bin ich recht gemütlich und bei der –länge variiere ich stark, je nach Tagesform & Flow!
Natürlich freue auch ich mich über eine gewisse Regelmäßigkeit, auch in Sachen Austausch und Kommunikation, kann aber sehr gut warten (& gelegentlich auch warten lassen ;p) und sehe darin auch kein weiteres Problem – wir haben schließlich alle ein Leben auch außerhalb des RPG's. Worauf ich allerdings gut verzichten kann sind Kontrollfreaks und out-play Drama.
Ich freue mich schon sehr auf deine Ideen, Fragen, Vorschläge und vor allem auf eine schöne, lange Zeit mit dir! <3
Allerliebste Grüße,
Torii
Code by Timba
<link rel="preconnect" href="https://fonts.googleapis.com">
<link rel="preconnect" href="https://fonts.gstatic.com" crossorigin>
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Press+Start+2P&display=swap" rel="stylesheet">